Das unabhängige EU-Austritts-Personenkomitee: Heinrich Wohlmeyer, Markus Lechner, Inge Rauscher, Renate Zittmayr, Helmut Schramm und Franz-Joseph Plank. 261.056 Bürger unterschrieben Ende Juni 2015 das überparteiliche Volksbegehren für den Austritt aus der EU. Nach zwei Sitzungen des Verfassungsausschusses im Parlament stellte die FPÖ in der Plenarsitzung vom 27.1.2016 den offiziellen Antrag auf VOLKSBEFRAGUNG zum EU-Austritt. 47 NR-Abgeordnete stimmten für diesen Antrag.
Seiten
- Startseite
- Bericht über das EU-Austritts-Volksbegehren
- Termine und Veranstaltungen
- Alle Ausgaben der Zeitschrift der IHU "Wegwarte"
- Wer steht dahinter?
- IHU - Widerstand gegen die EU
- Fragen zur EU-Mitgliedschaft Österreichs
- Das Wiener Manifest vom 26. Oktober 2012
- Geschichte der EU
- Warum EU-Austritt?
- Antworten auf EU-Befürworter-Argumente
- Datenschutzerklärung
Montag, 31. Oktober 2016
Einladung zur Veranstaltung: Gesprächsrunde "Religion und Politik"
An diesem Gespräch wird der Präsidentschaftskandidat Ing. Norbert Hofer, Dritter Präsident des Nationalrates, teilnehmen. Bedauerlicherweise kann der ebenfalls eingeladene Mitbewerber um das Amt des Bundespräsidenten, Univ.-Prof. em. Dr. Alexander Van der Bellen, aus Termingründen nicht an dieser Gesprächsrunde teilnehmen .
Dr. phil. Dipl. theol. Thomas Heinrich Stark, Professor für Philosophie an der Phil.-Theol. Hochschule St. Pölten, wird ein einleitendes Impulsreferat halten.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 3. November, um 19.00 Uhr, im Festsaal der Bezirksvertretung Döbling, 1190 Wien, Gatterburggasse 14, statt.
Flyer zur Veranstaltung (PDF).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen